Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Feedbacks von Klangmassage-Ausbildungen,
Gongseminaren, Monochordausbildungen, Klangeinzelunterricht, Klangkonzerten, Gongmeditationen

Klangmassagegäste, Seminarteilnehmer, Einzelschüler, Klangkonzertbesucher, Menschen die "ihre" Klangschalen, Gongs, Monochorde "gefunden" und gekauft haben. Rückblickend auf viele viele - so individuelle - Begegnungen möchte ich auch an dieser virtuellen Stelle Danke sagen.

Gemeinsame Interessen teilen, Begeisterung, innere und äußere Begegnungen, das Ganze und seine Details für jeden aus seiner Perspektive = Lebendigkeit immer wieder "neu" erfahren . . .

Die große Mehrheit aller Feedbacks ereignet sich in Gesprächen oder telefonisch.

Insbesondere nach Klangmassagen haben die meisten feedbacks keine oder sehr wenige Worte, sondern zeigen sich in einem veränderten Gesichtsausdruck, Ausstrahlung, in inneren Erkenntnissen ~ Stille ~ Kraft, oder durch Emotionen.


Hier nun einige Rückmeldungen die mich per email erreicht haben.
Diese Feedbacks hier sind echt und unverändert, alle Originale liegen mir vor. Sie wurden also nicht von Teilnehmern für Geld extra angefertigt noch von professionellen Textern geschrieben.

Ungefähr sortiert nach Lernthemen:

Monochorde, Klangliegen & Kotamo


Hallo lieber Csongor,
heute muss ich Dir noch mal schreiben und mich für das wunderbare Seminar am letzten Wochenende bedanken. Ich habe mich reich beschenkt gefühlt und es keine Sekunde bereut in meinem Urlaub das Seminar besucht zu haben. Erst jetzt, mit zunehmendem zeitlichem Abstand, wird mir so richtig bewusst, wie viel ich gelernt habe an den drei Tagen. Danke sehr!!! Ich werde sicherlich irgendwann bei Dir noch mal einen Tag Unterricht nehmen oder eins Deiner Seminare besuchen. Bitte versorge mich immer mit entsprechenden Infos.

Mit meinem „bockigen“ Monochord habe ich mich etwas versöhnt. Wir versuchen uns gerade auf den Ton d’ zu einigen. Aber ich denke, das Monochord und ich werden keine richtige Einheit werden und ich habe mich entschlossen, das Monochord bei ebay zu verkaufen. Vielleicht findet sich jemand, der einen besseren Zugang zu dem Instrument findet und ihm damit dann auch gerecht wird, wie es das Monochord verdient.

Ich habe Kontakt mit Andreas Müller ……… aufgenommen und werde mir das Bass-Monochord, was Du dabeihattest, kaufen. Es hat mich sehr angesprochen und berührt. Im Oktober werde ich es bei ihm abholen.

So, dass war es, was ich loswerden wollte.
Herzliche Grüße und nochmals vielen vielen Dank
Mathilde T

 

 

Lieber Csongor,
auch an Dich einen großen Dank für das lehrreiche Wochenende. Ich habe sehr viel über Musik und auch so einiges gelernt was "zwischen den Zeilen" rüber kam. Du hast, wie die B. schon bemerkte, eine wunderbare Gabe die Dinge in Bildern zu beschreiben, daß hat mir sehr gut gefallen.
Jedoch war die Zeit in Bischofsgrün wie immer zu kurz um alles zu sagen, um alles zu fragen, um alles zu lernen....
Ich wünsche Dir Glück und Zufriedenheit
liebe Grüße
Susan H

 

 

lieber csongor,
ich habe noch eine wichtige frage:

bis donnerstag früh habe ich einen tamtamgong auf probe da (38''). ich habe gestern und heut schon gespielt... ich werd bald wahnsinnig! kann es sein, dass man nach so einem intensiv-hören-seminar besonders empfindlich auf obertöne und überhaupt viel sensibler ist? der gong singt - es ist berauschend schön! ich spüre auch so etwas wie seine "persönlichkeit".

meine befürchtung ist nun - wenn das mit meinem obertonempfinden und der damit verbundenen sensibilität wieder nachläßt, dass ich ihn dann nicht mehr so höre, wie jetzt. der klanggast aber vielleicht schon, wenn er unter bespielung steht/liegt, oder? was meinst du?

liebe grüße sendet dir noch immer berauscht von den obertönen
beate M

 

 

hallo lieber csongor,
ich hoffe du bist gut nach hause gekommen!
vielen dank noch für den aufschluß- und lehrreichen kurs! hat echt spaß gemacht und hat mich seeeehr bereichert! wirklich suuuuuper!

außerdem sollte ich dich noch erinnern, daß du mir noch den preis für dein monochord nennst... :-)

alles liebe
therese S

 

 

Hallo Csongor,
es funktioniert ja tatsächlich. Mein Gehör ... ist ganz schön schlau und hellhörig geworden in den wenigen Tagen des Seminars. :-)

Mein Monochord ´hat doch tatsächlich auf jeder der beiden Seiten unterschiedliche Töne. (*lächel*). Sehr reizvoll, jedoch ... möchte ich es jetzt wissen was ich an tollen Klängen diesem Instrument entlocken kann wenn jede Seite "ihren" Ton hat.

Danke für Deine Geduld und für die Eröffnung der vielen neuen Möglichkeiten*************************

Herzliche Grüße
Bettina H

 

 

Lieber Csongor,
als erstes möchte ich Dir sagen, das der Monochord Kurs bei dir eine
große Bereicherung für mich war. Seither spiele ich viel mehr und mit großer Freude.
Danke.
Kannst Du mir die Frage beantworten, wann der Klang aufhört? hört er auf? oder ist er endlos? Oder kannst Du mir einen Tipp geben wo ich das herausfinden kann?

Du hast uns anhand von den Saiten des Monochords die Oktavierung erklärt,das es endlos ist, irgendwann die Schwingung von Planeten erreicht, oder Licht, bedeutet das , das auch
der Klang auch wenn ich ihn nicht mehr höre einfach weiterklingt?

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Ganz Liebe Grüße
Carmen B

 

 

Lieber Csongor,
Wenn du einen neuen Wirkshop planst, der nicht so weit von mir (Karlsruhe) entfernt ist, habe ich Interesse daran teilzunehmen.
Es hat mir gut getan, dass du die Spiritualität mit in den Vordergrund gerückt hast, denn das vermisse ich oft bei den Vorträgen oder Workshops mit Klang.
Herzliche Grüße
Maria G

 

 

Lieber Csongor,
ich habe eben an Dich gedacht und wollte Dir auch gerade mailen.
Also zunächst vielen Dank für die versprochenen Texte.

Meine Rückfahrt ist sehr positiv verlaufen. Ich war überaus konzentriert und habe nur knapp 4 Std. gebraucht (das war bisher noch nie der Fall). Dafür war ich am Mo. völlig "daneben" und habe kaum etwas hingekriegt. Heute geht es wieder besser.
Aber es ist so etwas wie eine Verärgerung da über den zu bewältigenden Alltag mit all' seinen Banalitäten, auf die ich überhaupt keine Lust habe.

Leider habe ich es am Sonntag völlig versäumt, mich bei Dir zu bedanken für dieses sehr intensive und beeindruckende Seminar und für alles, was Du uns dabei und damit gegeben hast. Auch wenn es für Dich vielleicht nicht den Anschein hatte kann ich doch sagen, daß ich für mich sehr viel mitgenommen habe. Vor allem habe ich erfahren können, daß die Klänge des Monochords in ihrer Sanftheit und Zartheit meine Seele mehr ansprechen und mich emotional mehr berühren als die Klangschalen. Es war etwas ganz tief in meinem Inneren und etwas sehr Intimes, was ich nicht in Worte fassen konnte (und wollte) und was auch zum jetzigen Zeitpunkt noch vorhanden ist. Ich sehe eine Verbindung zu einem therapeutischen Verfahren, das ich gerade erlerne. Hierbei geht es um das Erfassen des "gefühlten Sinns" eines Problems. Zunächst ist da ein leerer Raum, der langsam gefüllt wird mit etwas ganz Zartem, das langsam wächst, das mit Worten nicht zu beschreiben ist, sondern zunächst nur zu erspüren ist. Und genau so habe ich die Monochord-Klänge für mich erlebt.
Friedl A

 

 

Lieber Csongor,
so, nun kann ich endlich antworten. Meine Vernissage war ein voller Erfolg (mit Kotamo und Monochord) !

Heute abend dann hatte ich meine erste Klangmeditation und sie ist wunderbar verlaufen!

Ich war total entspannt dank deiner guten Vorbereitung und die Zuhörer waren es auch. Es waren ca. 12 Leute da und alle waren begeistert von dem Instrument, von dem sie noch nie was gehört hatten. Es klang aber auch wie Glockengeläut in der Alten Kirche :-)

Vielen vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Deine Mail für die neuen Seminare hab ich weitergeleitet und wünsche dir viele motivierte Teilnehmer.

Sicher werden wir uns bei dem einen oder anderen Seminar auch wiedersehen!

Liebe Grüße
Connie A

 

 

Hallo lieber Csongor,
soeben habe ich die letzte 7 Saiten meiner Klangliege gestimmt. Vor
einer Woche begann ich, so wie Du uns es im Seminar gelehrt hast. Mit 4
Saiten. Gestern habe ich 10 gestimmt. Die letzte Töne fielen mir
sozusagen in das Ohr. Die Liege klingt jetzt phantastisch. Ich habe den
Ton auf das tiefe b gestimmt. Habe diesen Ton mit meiner Trompete
verglichen. Er kommt diesem Ton nahe. Die Grundschwingung ist der tiefe
Ton. Zusätzlich klingt die Klangliege richtig spärisch. So ähnlich, als würde
ich die kurzen Saiten nach dem Steg anstreichen. Die Klangliege benötigt
etwas Zeit, dann klingen die Obertöne und Oktaven. Es ist, als würde man
selbst abheben. Daß das Stimmen so leicht ging, hätte ich mir nie
gedacht. Obwohl ich die Liege ja schon nach einem Stimmgerät eingestimmt
hatte, konnte ich sie nach dem Seminar nicht mehr hören. Jetzt habe ich
eine neue Dimension erreicht.
Zur Zeit komme ich zur keiner Klangschalenarbeit. Ich kämpfe gegen
Starken beruflichen Streß. 45-47 Stundenwoche, wo ich manchmal kaum zur
Besinnung komme. Aber abends spiele ich dann 10-15 Minuten Monocord.
Dies versöhnt mit dem Tag. Es ist erhaben, die Obertöne zu hören, ja sie
richtig zu fühlen. Ich freue mich darauf, endlich dies anderen Menschen
zu schenken.

Für nächstes Jahr nehme ich mir vor, ein weiteres Seminar bei Dir zu
buchen. Bis dahin werde ich mit den beiden "Instrumenten" weiter
zusammenwachsen.

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir gute Schwingungen.
Herliche Grüße, Winfried L

 

 

Lieber Csongor,
ich wollte mich nocheinmal für den drei Tage beim Monochord-Kurs bei dir bedanken. Meine "Berührungsängste" mit dem Monochord haben sich dank deiner Unterstützung in nichts aufgelöst. Inzwischen habe
ich den Steg von meinem Monochord herausgenommen, die zweite Seite habe ich
komplett neu gestimmt und eine Saite ist auch schon gerissen, die ich dann
tauschen mußte. So habe ich jetzt ein "neues" Instrument mit denm nicht nur
ich sehr glücklich bin, sondern auch alle meine bisherigen Zuhörer. Jetzt
höre ich auch den ganzen Chor der Lichtwesen aus meinem Monochord kommen.
Und ich freue mich auf all die Erfahrungen die noch kommen werden.
Das "Bild vom Stimmen" hat mich sehr berührt und ich bin froh, daß du dies
den Leuten zeigst. Jetzt weiß ich welche Stimmen ich schon immer gehört habe
und das dies wirklich ist. Vielen Dank nochmal!
Ich wünsch dir eine schöne klangvolle Zeit!
Liebe Grüße
Silvia V

 

 

Lieber Czongor,
seit vergangener Woche haben wir endlich wieder Internet und nun konnte ich auch Deine Mails lesen, die Du vor dem Seminar geschickt hast :-).

Das Bassmonochord hatte es mir ja angetan. Andreas Müller ……… hat uns angeboten, ein gleiches Mo zu bauen und so haben wir ihn am Freitag besucht. Anschließend konnten wir bei einem Klangkonzert dabei sein, daß er einmal im Vierteljahr mit Gaiana in Wettenhausen durchführt. Es war einfach nur schön.
Andreas und seine Frau sind sehr herzliche Menschen und nun freue ich mich schon riesig auf MEIN Monochord. Dann kann ich endlich üben, denn bisher habe ich noch keines.

Das Seminar bei Dir hat mir sehr viel gegeben. Ich fand es auch sehr schön, daß und was Du von Dir erzählt hast. Da spürt man, da ist jemand durch die Tiefen gegangen und hat sich doch wieder ans Licht gekämpft. Danke für Deine Offenheit und Authendizität.

Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem Monochord gemacht und habe daher alles "aufgsogen", was Du dazu erzählt hast.
Ich fand es sehr gut, als Du mich beim Spielen aufgefordert hast, dominanter zu sein. Daran werde ich arbeiten!

Hab also nochmals vielen dank für das lehrreiche Seminar.
Herzliche Grüße
Sabine G

 

 

Lieber Csongor,
es war ein so wunderbares, erfüllendes Erlebnis - Deine Einführung - Erklärung - Betrachtung - Anleitung - in die Welt des Klangs. Bisher war mir diese Welt komplett verschlossen und ich habe durch dieses Wochende eine Landschaft erahnen können.
Sie nun zu entdecken, auszuprobieren, zu erforschen und zu erkunden evtl. sogar sie zu erobern wird mir eine ganz große Freude sein.

Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.

Für Deine Mühe und für Deinen Einsatz mit dem Bereitstellen der Monochorde (An- und Abtransport) aller, allerherzlichsten Dank.

Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit und bitte Dich, auf Dich zu Achten (ganz besonders als Doppelzwilling). :-)))
Bis zu unserer nächsten Begegnung schicke ich Dir sonnige Grüße
Béatrice A

 

 

 

Hallo Csongor
Wenn ich einmal in der Nähe bin, melde ich mich gern für einige Monochord-Stunden bei dir an. Was mir besonders gefallen hat und was ich auch genossen habe: dass auch Raum und Zeit war für die Stille nach den Klängen.
Liebe Grüsse Regula

 

 

Gong

 

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch allen für dieses ganz Besondere Erleben in den drei unbeschreiblich schönen gehaltvollen Tagen.
Voller Neugier habe ich gestern gleich meine neuen Schlägel ausgepackt und mit meinem Prachtstück kommuniziert. Endlich kann es zeigen was es in sich trägt, ich muss sagen, es hört sich richtig gut an. Es ist wie eine Gong - Erweckung! In mir tönt es, wunderbar.  Heute morgen als ich aufwachte war es auch gleich wieder da. Jetzt freue ich mich auf meinen Bass-Schlägel, der mir natürlich noch fehlt.
Seid herzlich umarmt
Helga :-)


 

Guten Tag, Csongor,
ich möchte für den Gongkurs herzlich danke sagen. Das Seminar hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Du konntest als Lehrer alles sehr gut herüberbringen und mich für das Gongspielen wirklich begeistern. Mit jedem Teilnehmer hast du dich einzeln beschäftigt.
Die Emotionalität, mit der du selbst spielst, war für mich sehr überzeugend und beeindruckend.
Herzliche Grüße
Sonja Brusius-Seybold


 

Hallo Csongor,
zunächst möchte ich mich bedanken für Dein bezauberndes Seminar. Es hat mich sehr inspiriert.
mittlerweile habe ich den Gongständer und die Mellets erhalten. Alles bestens. Vielen Dank.
Auch meine Fussballbegeisterten Jungs haben schon Gefallen an dem Gong gefunden.
Bei der Sportschau erklingt jedes mal der Gong, wenn ein Tor fällt.
Und der Gong wird ganz laut und wütend, wenn die Kinder nicht ins Bett wollen, weil der Fernseher sie so fesselt.
Du siehst, wir haben ihn bereits lieb gewonnen und in unseren Alltag integriert.
Herzliche Grüße
Marion S


 

Hallo Csongor,
wir sind bestens bei uns angekommen,
Herzlichen Dank für das bereichernde Wochenende. Ich bin sicher unsere Gongs werden
die Variationen unserer Spieltechnik sehr schätzen.
Viel Erfolg bei deinen künftigen Unternehmen und einen explodierenden Frühlingsbeginn.
Claudine M


 

Lieber Csongor
Gestern Abend hatte ich Premiere im Yoga studio .
Der neue Gongständer hielt den Tamtam Gong und meinen Feng, ein noch am selben Tag im Ausverkauf des DrumStudios erworbener 20. Schlegel kam den Klangschalen zugute und es entspannte sich eine 60 minütige spannende Klangreise, die mich derart beglückte, daß ich spontan zu singen anfing , zweimal, weil mir das Glück sonst im Brustkorb steckengeblieben wäre.
Und weisst du was?
Du warst ganz nah bei mir. Ich hörte dich stets sagen: achte auf leise Kleidung, schau, daß du sicher stehst, auf beiden Füßen. Leg überall Decken hin, damit die Schlegel nicht klappern, hab genug Platz vor dem Gong, änder Deinen Stand, krieg mit, was geschieht, mach es Dir bequem, lass Stille wirken…………
Schon beim Aufbauen hörte ich dich sagen: entferne Nebengeräusche, steck den Kühlschrank aus, räum Dinge weg, die klappern oder vibrieren.
Achte darauf , daß der Gongständer stabil und geräuschlos steht.

ICH HAB SOVIE GELERNT BEI DIR! Alles konnte ich anwenden.

Vielen Dank dafür.
Tja, und nun spiel ich DOCH Gong, wo ich immer beteuert habe, das lass ich lieber sein, da hör ich lieber zu als es selbst zu tun………bin nun auf der Suche nach einem schönen grossen 80er Gong, evtl sogar was anderes als ein Tamtam, was meinst du? Den dortigen kann ich immer spielen , da könnte man über eine andere Klangfarbe nachdenken. Macht es Sinn, einen gebrauchten zu kaufen?
Was würdest du mir raten?

Lieber Csongor, sei herzlich gegrüßt in Dankbarkeit
Von LOTTE ( die bekehrte …..)


 

Hallo Csongor,
zunächst einmal möchte ich mich bei dir noch einmal herzlich bedanken. Ich habe unglaublich viel bei dir gelernt und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Außerdem konnte ich jetzt auch die richtige Wahl für meine Gongs und Zubehör treffen. Ich mache fleißig Werbung für dich und deine Arbeit. Es gibt schon Intressierte. Deine Flyer habe ich bereits verteilt. Du hast mich überzeugt und ich bin noch fazinierter von Gongs als zuvor.
Einen schönen Tag und herzliche Grüße
Eva K


 

Hallo Csongor !
Zunächst noch einmal herzlichen Dank für das Gongseminar. Es hat meine Erwartungen ( wie damals auch das Klangmassageseminar ) voll erfüllt. Auch die kritischen Blicke hinter die Kulissen ( z.B. Veränderung des Marktes bzgl. der Qualität insbesondere der asiatischen Gongs ) fand ich aus meiner Sicht sehr wichtig.
Mir gefiel ja von Anfang der tiefe Feng Gong ( Durchmesser 75 cm ) den du aber nicht verkaufst. Wenn du das nächste Mal einen vergleichbar ähnlich oder gleich tiefen Feng Gong findest hätte ich gern so einen. Es muß nicht direkt morgen sein. Wichtig ist mir eben die Tiefe und natürlich auch das gesamte Klangbild ( eben so wie dein Feng Gong ) Da kann ich ruhig auch ein bißchen warten.
Viele Grüße
Ulrich H


 

Lieber Csongor,
herzliche Grüße schicke ich Dir in die Eifel.
Da ich nicht auf Facebook bin, werde ich diesen Weg hier wählen, um Dir zu schreiben.

Ich möchte mich bedanken für diese intensiven Drei Tage rund ums Thema GONG.
Erst jetzt im Nachhinein wird mir wirklich klar, wie viel ich mitnehmen konnte außer den gekauften Schlägeln.Sogar wieder Lust, Gong zu spielen, nicht nur zu hören.
Ich bin mal wieder beeindruckt, wieviel Du zu geben hast und auch wirklich gibst.
Herzlichen Dank dafür.

Am Schönsten war deine sonntägliche „kleine" Ansprache über Stille. Und natürlich dieses wundersame Erlebnis, als wir das Schaukeln des Gongs übten und du mich durch diese glückende Situation durch“dirigiert“ hast. Das hatte etwas absolut magisches .

Du lässt deinen Teilnehmern sehr viel Raum für ihre individuellen Fragen und Interessen. Du bietest Vielfalt, auch indem Du dir die Mühe machst, derart viele Gongs mitzubringen und zur Verfügung zu stellen. Das Vereinzeln der TN in verschiedene Räume ist sehr kostbar.
Davon hätte ich gerne mehr gehabt.
Dein Verkaufsinteresse ist sehr bescheiden dargestellt , davon hättest Du womöglich gerne mehr gehabt……………
Alles zusammen zeugt von viel Erfahrung,Kompetenz und Respekt.
Mit wie wenig Pausen-Zeit Du auszukommen bereit bist, erstaunt mich.
Ist Dir das nicht zuwenig? Offenbar nicht. Es wäre für die TN aber völlig ok.

Ich hoffe, Du findest gute, evtl noch bessere Räume in Bonn für weiteres Arbeiten.Wenn mir etwas begegnet, werde ich Mitteilung machen.
Mit besten Wünschen, sehr herzlich
LOTTE G


 

Guten Morgen Csongor,
Gerne möchte ich mich dem Verteiler anschließen und bin dabei.
Vielen Dank für die Informationen über die Schlegel, das ist eine sehr gelungene Darstellung.
Für persönliche Worte war am Ende leider zu wenig Zeit. Das sehe ich als kleine Anregung aus der Erfahrung vieler psychologischen Sitzungserfahrungen. Gar nicht mal im klassischen Sinne: "wie warst du hier?" Sondern eher als vertiefte Frage: "was nehme ich mit, was habe ich nächste Woche, nächsten Monat noch von dieser Erfahrung?"

Vielleicht hast du es schon tausendmal gehört, dann musst du es nun zum 1001sten mal ertragen. Ich fand unser kleines feines Gong-Seminar in Bonn sehr angenehm. Es hat einfach alles gestimmt und du bist darüberhinaus ein sehr guter Gestalter und hast eine herausragende Fähigkeit, nämlich die, beruhigend und entschleunigend auf deine Schüler einzuwirken und anzuleiten. Das hat mir gefallen. Chapeau!
Denn nur wenn das gelingt, entsteht eine echte tiefe Aufnahmebereitschaft und ein sich-einlassen-können. Kurzum ich war begeistert, zehre noch immer von unserem Seminar und werde das gerne weitergeben. Mein Problem, viele Freunde halten mich weg. dieser Gongfaszination ohnehin für ein bisschen überspannt. Damit kann man aber leben, nicht wahr!
Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Gelingen und ich freu mich auf weitere Begegnungen mit dir, wann immer sie stattfinden werden.
Dein Burkhard M


 

Hallo Csongor,
noch vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen zu den Gongschlegeln.
Es war ein schönes Wochenende, das meine Faszination für Gongs genährt und in mir den Wunsch geweckt hat, einen eigenen großen Gong haben zu wollen.
Wie ich Dir schon sagte, will ich das aber erst in Angriff nehmen, wenn ich in meiner neuen Wohnung bin (hoffentlich reicht der Platz!).
Immerhin ist aber schon der kleine Gong hier, mit dem ich mich gut „angefreundet“ habe.
Alles Gute und herzliche Grüße
Gisela H


 

Lieber Csongor,
vielen Dank für die schnelle Bestellung. Ich habe dir den Gongständer gerade bezahlt und er ist auch schon heute angekommen :-)
Und natürlich schon aufgebaut - Gong drauf - und probegespielt mit den Schlägeln von dir...
Hab mir jetzt anhand deiner Mail noch ein paar andere bestellt und dann sehen wir mal.
Liebe Grüße
Peter S


 

Hallo Csongor,
Danke für Deine Nachricht,
Definitiv möchte ich für mich nur einen Gong ohne Stempel haben, wirklich sehr gern und nicht eben nicht um jeden Preis- es ist kein Auto sondern etwas anderes -sehr Besonderes.
es geht mir auch nicht um die Verleugnung der Firma oder oder -sondern um die Information. die ich auch bei Kleidung und anderen Dingen des Gebrauches schnellstmgl entferne…-
ps- der Fengong ist schon mal wundervoll und meine Yogaschüler finden die Endentspannung damit als: „himmlisch“- dabei bin ich ja wirklich erst am Anfang———
Danke dir für Deinen wunderbaren Unterricht der einen Weit und Überblick in dieses Universum erlaubt hat.
lga Anett R


 

Hallo Csongor,
du hast wahrlich eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Ein super Exemplar von einem 90cm Tam Tam Gong, nie lästig, nie kreischend,
wunderbarer tiefer Grundton (D= 38 Hz) ganau mit meinem Kotamo übereinstimmend das auch in D gestimmt ist.
Hervorragend mit einem Gongreiber zu spielen. Du hast uns eine wahre Freude gemacht mit dieser Selektion aus vielen anderen Gongs.
Gibt es das Seminar „Klangreisen, Klangkonzert, Klangmeditation gestalten so wie in Bonn“ in München auch? Ich und Gertrud würden das Seminar gerne besuchen.
GLG Martin und Gertrud H


 

Lieber Csongor,
ganz herzlichen Dank! Wir haben nochmal auf der Rückfahrt und zuhause ausführlich besprochen wie Dein Angebot auf uns gewirkt hat, etc. Wir sind beide sehr froh, dass wir bei Dir lernen können!
Ich denke wir werden schon bald wieder bei Dir ein Angebot zu zweit oder einzel buchen, ich spare weiter auf den Gong und werde dann schauen wie ich mich bei Dir noch dazu weiterbilde. Andrea wird sicher mal ein Seminar buchen was ein paar Tage andauert!
Alles Liebe, weiterhin viel Kraft und die notwendige Energie, bin sehr froh, dass ich bei meinen ersten Recherchen den richtigen Riecher hatte und wir bei Dir gelandet sind.
Viele Grüße auch von Andrea
Stephan B


 


Hallo Csongor,
dein Gong-Seminar war toll ... es hat uns sehr gut gefallen ... danke.
Wir würden uns gerne für dein Seminar "Klangkonzert gestalten" anmelden.
Sind noch weitere Plätze frei? Ich könnte versuchen, auch bei meinen Bekannten noch Werbung zu machen.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Ute und Michael


 


Lieber Csongor, ich möchte mich nochmals ganz ganz herzlich für das tolle Gong-Seminar in Bonn bedanken. Es hat mir super gut gefallen. Eine sehr schöne Mischung aus Vorspiel, Theorie und Ausprobieren. Man ist mit sehr viel Input, Spiellust und Ideen nach Hause gefahren. Den neuen Handgong werde ich bei einem meiner nächsten Auftritte einsetzen und mir auch irgendwann einen etwas größeren Tam Tam zulegen. Freue mich, wenn ich bald die Schlägel bestellen und ausprobieren kann. Ich werde auf jeden Fall bei einem deiner weiteren Kurse teilnehmen oder zum Einzelunterricht kommen, sobald der Geldbeutel es erlaubt. :-) Herzliche Grüße und nochmals vielen, vielen Dank ... Tanja E


 


Hallo Csongor,
vielen Dank für alle deine Infos und die Links.
Hatte genau das Mittel unten im Schrank und hab's benutzt - es ist toll für die polierte Fläche, aber was machst du mit dem dunklen Teil? Einfach nur mal abwaschen? Oder noch was anderes?
Habe doch einen Sona-Ständer bestellt - weil der Boden schöner ist - und bin gespannt, wann er ankommt. Derweil haben wir zu Hause was zum Aufhängen improvisiert. Ich spiele ab und zu mit den Schlägeln, die ich habe, und freue mich sehr einen Gong zu haben.
Vielen Dank nochmals für deine kompetente Beratung und Unterstützung.
Liebe Grüße,
Claudia S


 

Hallo Csongor,
nochmals vielen Dank für das Seminar am Wochenende. Ich bin gut in Berlin wieder gelandet und nun voller schöner Eindrücke und tiefer Erkenntnisse. Aus meiner Sicht hat sich die weite Anreise auf jeden Fall gelohnt. Du hast in der Kürze der Zeit, die wesentlichen Dinge - vor allem die Praxis, aber auch die Theorie (es war eine gute Mischung) - mir vermitteln können. Anfangs dachte ich noch, wie die drei Seminartage rumzukriegen sind mit Inhalt, aber jetzt kann ich erahnen, welch' weites Feld man da betritt, wenn man sich mit Gongs näher beschäftigt. Da könnte man locker auch ein ganzes Wochenseminar oder mehr draus machen.... Es gibt für mich keine nennenswerte Punkte, die ich für kritikwürdig halte - und auch nichts, was ich beim Seminar vermißt hätte. Fand das auch ideal mit der Gruppengröße und auch die Zusammensetzung.

Dem Gongspielen und und auch dem Kauf eines oder mehrerer Gongs möchte ich weiter nachgehen. Es fasziniert mich und ich spüre, dass es direkt mit mir und meiner persönlichen Entwicklung zu tun hat. Da ist etwas angeklungen in mir, was ich schon lange kenne und was trotzdem völlig neu für mich ist.
Es ist erstaunlich, wie zart und weich Gongs sein können und gleichzeitig wie kraftvoll, stark und mitunter gewaltig. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Möchte sehr gerne bei Dir mal einen Tag Gong-Einzelunterricht nehmen. Terminlich wäre ein Tag Mitte/Ende Juli vorstellbar. Wie sieht es bei Dir aus?

So Csongor - ich hoffe, Du hast das Wochenende auch gut überstanden. Wie war es für Dich? (Falls Du möchtest, das mitzuteilen...).
Erstmal herzlichen Gruss aus Berlin
Robert!


 


Lieber Czongor,
bin gut zuhause angekommen. Vielen Dank für Deine Mühe die Du dir für mich gemacht hast. Ich bin sehr froh, dass ich zu Dir gefahren bin, ich hatte Dich schon länger im meinem Focus gehabt und nun bin mir sicher, den richtigen Lehrer für mich gefunden zu haben.

Bitte sei so gut und lasse mir die Gongschlägel zu schicken. Die werde ich nun als erstes auszuprobieren.
Liebe Grüße und nochmals Vielen Dank
Beate Elisabeth S

Gute Freunde und hervorragende Lehrer - Bleib ihnen nah!
Reichtum und Macht sind vergängliche Träume,
aber der Duft weiser Worte währt ewiglich
Daign Ryokan


 

Hallo Czongor,
vielen vielen Dank nochmal für die sehr inspirierenden 3 Tage ! Jetzt fallen so langsam die Groschen....
Gestern habe ich ca. 20 Minuten erstmal einfach nur mit den neuen Mallets gespielt und dann 20 Minuten verschiedene Obertonkreise einfach mal durchprobiert and den verschiedenen "Uhrzeiten".Feststellung.... unten ist es doch bassiger. Ich komm schon noch dahinter. lach.
Carola R


 

Lieber Csongor,
Noch einmal zum Gongtag mit dir: er hat mir sehr viel gebracht! Bei der
letzten Klangreise habe ich einige Impulse bereits in mein Gongspiel
eingeflochten. Die Reaktion der Teilnehmern war sehr spannend! Ich habe
begriffen, wie ich besser aufbauen kann. Jeder Gongspieler spielt
anders, habe gerade Jens Zygar gesehen und gehört, war sehr interessant.
Aber was du mit den Gongs zauberst, ist schon besonders!
Danke dir und ich freue mich auf ein weiteres Gongbad bei dir.
Liebe Grüße
Katharina G


 

Klangschalen & Klangmassage-Ausbildungen

Eine Klangschalen  Klangmassageausbildung in 2013

 

 

Hallo Csongor,
Ich möchte sehr gerne am Sa. den 13. Juli vorbei kommen (nach Sachrang), um mir einige Klangschalen zu kaufen.
Ich freue mich sehr wieder da zu sein, denn meine Klangmassage-Ausbildungszeit war eine Bereicherung in meinem Leben.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich auf bald.
Liebe Grüße
Silvie S

 

 

Lieber Csongor,
Vielen Dank auch noch einmal im Rückblick auf das vergangene Wochenende und die Klangschalenmassageausbildung für die vielen wertvollen Informationen, Anregungen und auch deine offene Art zu unterrichten. Ich denke, ich habe eine Menge gelernt und muss es „nur“ noch umsetzen.
Herzliche Grüße
Hildegard V

 

 

Lieber Csongor,
das Wochenendseminar zur Klangschalenmassage wirkt noch nach und ich hatte auch schon mehrere „Probanden“, die positive Rückmeldungen auch mit spirituellen Erlebnissen gegeben haben.
Ich möchte daher die kommenden Herbstferien in NRW nutzen, um zu einem Einzeltermin zu dir zu kommen, auch um den Einsatz des Gongs im Zusammenhang mit der Klangschalenmassage zu erlernen.
Hildegard V

 

 

Grüß Dich Csongor,
nachdem ich dann ja gestern doch recht schnell aufbrechen musste, wollte ich Dir heute aber doch noch ein kurzes Feedback zum Workshop geben und auch nochmal Danke sagen!

Es waren schon einige Ideen und Anregungen dabei, die mich inspiriert haben und was ich auch gut bei mir in die Praxis mit einbauen kann. Gerade auch aus der "musikalischen" Richtung her gesehen, finde ich Deine Ansätze spannend, da es ja doch - zumindest für mich - ein anderer KlangAnsatz ist. Für mich ist es schon wichtig, mich aus verschiedenen Richtungen inspirieren zu lassen, Sachen auszuprobieren und letztlich meinen Weg zu finden. Konzertmäßig könnte ich mir gut vorstellen, tatsächlich etwas zu zweit zu erarbeiten, um mehr Möglichkeiten zu haben, andere Übergänge kreieren zu können und auch den Raum anders nutzen zu können. Mal schauen, wenn ich von meinen Klangkollegen hier vor Ort inspirieren kann...

Auf jeden Fall werde ich jetzt aber auch nochmal meine Schlägel-Kiste durchschauen. Ich habe festgestellt, dass ich inzwischen doch meistens mit meinen "Lieblings-Schlägeln" spiele. Da bist Du schon sehr kreativ (nicht nur mit den verschiedenen Schlägeln, auch sonst in Deiner Art mit den Instrumenten umzugehen und etwas besonderes aus ihnen herauszuholen) und hast da auch nochmal gut das Gehör geschult. Bin schon gespannt, was ich da noch so aus meinen Schalen und Gongs herausholen kann.

Also besten DANK für alles und bestimmt bis irgendwann mal wieder!
Liebe Grüße,
Petra S

 

 

Guten Morgen Csongor,
Dein Seminar hat mir sehr viel Freude gemacht und mich in vielerlei Hinsicht tief beeindruckt (...inhaltlich, didaktisch und nicht zuletzt Deine große Spielkunst). Ich habe sehr viel mitgenommen, das sicher noch lange in mir nachhallen und arbeiten wird. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich noch ganz am Anfang stehe. Dabei mir ich sehr dankbar, mit dieser Arbeit und dem Kosmos Klang in dieser Form in Berührung gekommen zu sein. Sie berührt mich zutiefst und bringt mich und mich/meine Seele (wieder) zum klingen.
Meinen ganz herzlichen Dank für alles, was Du in mir gesäht und dazu beigetragen hast!
Herzliche Grüße
Dorothea J

 

 

Guten Morgen lieber Csongor,
vielen Dank nochmal für die Ausbildungswoche Klangschalenmassage.
Du hast uns/mir mit all deinem Wissen, Erfahrungen und deiner Liebe zu den Klängen eine tiefe Erfahrung und Begeisterung zu den Klängen vermittelt.
Du hast meine Neugier geweckt und mich inspiriert, den Klang der Schalen zu folgen und auf eine neue Reise zu gehen....
Ich spüre eine große Verbundenheit zu den Klängen in mir.
Ich freue mich auch darauf, Erfahrungen mit den Gongs zu machen. Die Gongmassage, die du mir gegeben hast, war unbeschreiblich und heilend für mich.
Herzliche Grüße
Gustav H

 

 

Lieber Csongor,
Nach Rückkehr von deinem Seminar in Wolnzach Klangschalen Ausbildungswoche habe ich das Bedürfnis, dir noch einmal zu schreiben. Ich fühle mich nämlich so freudig erfüllt von all dem Wissen und den Klang- Hörerlebnissen, die du uns vermittelt hast!
Und zusätzlich möchte ich dir nochmals sehr danken für deine großzügige Bereitschaft, das Monochord in den Pausen ( t r o t z deiner Pausen) für mich zu stimmen. Wenn ich es erneut bei mir anklingen lasse, werde ich immer wieder mal dabei herzlich an dich denken!
Mit guten Wünschen für deine weiteren Konzert-u.Seminarreisen, lieber Csongor grüßt dich heute,
Christina B

 

 

Lieber Csongor ,
Vielen herzlichen dank für deine in Anspruch genommene zeit. Hat mich sehr gefreut und mir gut getan wieder in Sachrang zu sein.
Über meine Klangschalen bin ich sehr glücklich. Freue mich diesen Weg gehen zu dürfen, mit Kinder zu arbeiten, sie zu begleiten mit klang und Fantasie auf ihre Wege.
Es ist für mich eine aufregende und spannende zeit, auf die ich mich sehr freue.
Bedanke mich für deine Unterstützung ,
Wünsche dir eine wunderschöne zeit,
Liebe Grüße Silvie S

 

 

Lieber Csongor
………………….
In der Zwischenzeit habe ich mir 2 Gongs gekauft (ein 55 er Feng und ein 70 er Tam Tam Gong), die mir grosse Freude machen.
Dein Unterricht hat mir viel Klarheit und Orientierung gegeben. Nochmals herzlichen Dank!
Freue mich auf die Tage in Sachrang Klangmassageausbildung und wünsche Dir bis dann eine gute Zeit!
Herzliche Grüsse
Andrea R

 

 

Lieber Csongor,
ich habe meinen Notizblock im Seminarraum liegen lassen.
Hast du den vielleicht Gestern gefunden.
Ich habe in den 3 Tagen viel gelernt. .
Die stärkste Bedeutung hat für mich in der Klangarbeit die Stille.
Das war ja auch öfter Thema bei dir.
Sehr bedauerlich finde ich es, das es unter den verschiedenen Richtungen in der Klangmassage/ Klangarbeit so viel Spannung gibt.
Das habe ich bei Seminaren, Arbeitsgruppen und in der Literatur beobachtet.
Vielleicht sollten wir uns da lieber etwas mehr in den Hintergrund stellen.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht.
Ich denke, das es im spirituellen Bereich oft nur im Kleinen geht.
Es Ist ein Widerspruch in sich, geistig tätig zu sein, und damit im Materiellen seinen physischen Lebensunterhalt zu verdienen oder Besitzanspruch an geistige Ideen zu stellen.
Ich denke, das ist in der Vergangenheit oft genug deutlich geworden.
Oft sind es doch eher die Feinheiten, die uns dann weiter bringen.
Es geht ja Letzen Endes darum, sich von allem zu trennen.
Nicht nur von Materiellem sondern von unseren gedanklichen Illusionen.
Damit meine ich die Vorstellung, das irgend etwas anderes zu uns gehört als unser aller Bewusstsein. Du hattest es auch ganz gut ausgedrückt. Den Ort in uns zu finden.
Wenn ich mich Richtig erinnere, sagte Rumi es mal so ungefähr,jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort, dort treffen wir uns. .
Ich nutze die Musik und Klänge um dem ein wenig näher zu kommen.
Ich fühle mich dann oft dem Ort ganz nah.
Ich bin sicher, das die Vorstellung von uns, von diesem Ort getrennt zu sein uns alles so schnell erscheinen lässt. Und so werden wir durch unsere innere Einstellung dieses auch verändern können.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben.
Ich habe dich als einen sehr engagierten Lehrer kennengelernt.
Viele Grüße
Andreas T

 

 

Lieber Herr Kölcze,
ich kann immer noch nicht richtig in Worte fassen, wie wichtig der Klangnachmittag am 22.8. bei Ihnen in Brieden für mich war. Ich habe so viel lernen dürfen in dieser kurzen Zeit und für mich unglaubliche Entdeckungen mit dem Klang gemacht. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich.

Wie ich ja schon gesagt habe, möchte ich gerne die Klangschalentherapie lernen und alles lernen, was mit Klangschalen und Klang zu tun hat. In den letzten Tagen hatte ich viele stressige Momente, wo ich dann mit Hilfe einer KlangschalenCD wieder etwas abschalten konnte. Es bestärkt mich weiterhin, auf dem eingeschlagenen Weg zu bleiben, denn ich spüre deutlich, dass es der richtige Weg für mich ist. Es ist irgendwie merkwürdig, dass ich erst durch die beidseitige Cochlear-Implantation und der damit verbundenen Rehabilitation auf die Klangschalen gestoßen bin. Ich dachte halt immer, da ich nur über Hörreste verfügte, könne ich nicht mit Klangschalen arbeiten oder etwas damit anfangen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich freue mich sehr, dass Sie mir dabei helfen möchten.

Gerne würde ich nun auch eine Klangmassage nehmen. Ich möchte dann auch nochmal die beiden Klangschalen ausprobieren, die ich in die engere Wahl genommen habe, eine davon würde ich dann gerne erwerben.
Freue mich schon sehr auf Ihre Antwort und weitere Zusammenarbeit
Liebe Grüße
Anette Rüther

 

 

Hallo Herr Kölcze,
Nochmal herzlichen Dank für den schönen und sehr erfolgreichen Tag.
Herzliche Grüsse Marina H

Hallo Herr Kölcze,
Eingedenk Ihrer Warnung habe ich die Klangschalen in meinen Räumen ohne Erwartung eingeführt.
Den Wänden Tischen und Stühlen war dieser neue Klang fremd aber heute Morgen ging es schon viel leichter und die Fülle der Klangfärbung beider Schalen in Kombination ist einfach wunderschön.
Im übrigen kombiniere ich die Klänge mit Obertongesang, den ich mal vor ewiger Zeit gelernt habe. Ganz toll. Danke nochmal für Ihre Geduld.
Grüsse Marina H

 

 

Hallo Csongor,
Von ganzem Herzen möchte ich mich für diese wunderbare Klangstunde Klangmassage bedanken.
Und ich würde mich freuen, wenn ich noch einen Termin bekommen könnte, um die Inspiration lebendig zuhalten.
Auch reiben die zwei kleinen Klangschalen immer noch. Die anderen haben sich zu einem fantastischen harmonischen klangfarbspiel zusammengefunden.
Alles Gute.
Grüsse Marina H

 

 

Hallo Csongor,
Jetzt habe ich die kleinen Klangschalen noch einmal mit Herz gehört und der Schluss ist einfach das sie in der Harmonie miteinander einfach perfekt sind im übrigen reibt nur die ganz kleine und wenn die mit den anderen angeschlagen wird hört man es sicher nicht mehr
Danke für Deine Geduld.
Grüsse Marina H

 

 

Hallo Csongor,
Im übrigen habe ich bei meiner Kundin heute Nachmittag erstens mehr auf gleichbleibenden Rhythmus geachtet sowie zweitens eine dieser leicht reibenden harmonischen Klangschale eingeführt. Wirklich einzigartig die Wirkung. Nach 10 Minuten war sie eingeschlafen.
Ihr Kommentar: das ist mir noch nie passiert. Ist doch toll oder? Ganz herzlichen Dank.
Ich habe viel zu üben und ausprobieren.
Herzliche Grüsse Marina H

 

 

Hallo Csongor,
Es ist erstaunlich wie recht Du hattest und ich danke Dir das Du Dir die Mühe gemacht hast, mir alles genau zu erklären.
Ich hatte heute morgen eine kundin, der habe ich das schräge Dreierklangschalen Ensemble vorgespielt und es war wirklich richtig schräg und sie sagte das das heute tiefen Entspannung war.
Auch achte ich mehr auf den Rhythmus.
Heute ist ein toller Tag.
Viel Freude für Dich
Grüsse Marina H

 

 

Hallo Csongor,
auf diesem Wege nochmals ein ganz herzliches Danke für deine Workshops und den damit verbundenen Bemühungen. Du hast mir neue Wege des Klangs vermittelt und ich freue mich darauf, damit neue Erfahrungen zu sammeln. Heute Nachmittag bin ich zum ersten Mal bei einem Wachkomapatienten mit meinen Klangschalen. Ich wünsche mir sehr, dass sich mit ihm und vielen anderen Wachkomapatienten und Hirnverletzten eine fruchtbare und heilsame Klangarbeit entwickelt.
Ich hoffe, du hattest oder hast noch schöne Klangstunden in München.
Ganz liebe Grüße
Marion S

 

 

Klang-Einzelunterricht, -Ausbildungen zu individuellen Themen:

 

Hallo Csongor!!! Vielen Dank für den tollen Samstag Klangschalen Einzelunterricht, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mit viel neuen Wissen nach Hause gehen. Bevor ich die Klangschale bei Babys ausprobiere, müssen meine Kinder und mein Mann herhalten…. Letzteren freuen sich schon drauf! Bei meinen nächsten Koblenzbesuch werde ich auf jedenfall den Laden im Kunstgässchen aufsuchen!
Ganz liebe Grüße Sabine P

 

 

Einzelunterricht Monochode:
Hallo Csongor, Heike und ich wollten uns (leider etwas verspätet) noch mal auf diesem Weg für die ausgedehnte, engagierte und wahnsinnig interessante Einführung in die "Welt der KLANGLIEGE und Obertöne" am Mittwoch bedanken ... das war wirklich mal eine schöne Sache ... und die von Dir gestalteten "Klangreisen auf der Klangliege" waren für Heike und mich ein bisher einzigartiges Erlebnis ... mit Suchtcharakter (aber das ist ja diesebzüglich eher positiv zu verstehen ... :o) Sobald Heike und ich eine Idee haben, wie und wann es bei Dir weitergehen soll, lasse ich von mir hören und wir schauen dann mal, was bei Dir zeitlich so möglich ist. Viele liebe Grüße aus Mainz senden Dir:
Peter und Heike F

 

 

Einzelunterricht Monochode:
Hallo Csongor, ja, ich hatte schon einige Tage immer wieder daran gedacht, dir mal eine Rückmeldung zu mailen Die Klangliege ist wirklich faszinierend – immer wieder tun sich neue Möglichkeiten auf, wie du gesagt hast. Danke für die wertvolle Einweisung und Einstimmung – du hast mir da eine wunderschöne Tür geöffnet! ich habe mir tatsächlich eine Klangliege bei Nada Klangwelt gekauft und bin total glücklich mit ihr! Sie ist wie ein Lebewesen, das sich mit meinem Klienten und mir verbindet und dann mit uns kommuniziert – ich genieße es sehr und finde es total faszinierend, welche Räume sich da für mich und meine Klienten öffnen!!
Liebe Grüße Annette W

 

 

Einzelunterricht Monochode:
Lieber Csongor, Mein Körper klingt und schwingt immernoch nach. Ich danke Dir nochmals, dass ich nicht nur sehr viel auf eine ganz besondere Art und Weise erlernt, erhört, erspürt und erfahren habe, sondern auch Dich als ganz besonderen Menschen kennen lernen durfte.
Ganz herzliche Grüsse Sabine H

 

 

Hier nochmal schriftlich mein Danke für die gute Führung durch die Fortbildungstage:
- die klare Struktur eines jeden Tages, der gesamten Fortbildung
- Deine Offenheit auch bei "Psychositzung/en", auch von
Dir zu erzählen, Vorschläge zu machen.
-das "Führen" meiner Ideen (ich hatte ja so viele Vorschläge
für Themen), so dass ich mich auf Klangschale - Gongspiel -
Monochordspiel - und jeweils Theorie und Praxis einlassen
konnte.
- Und -- zufrieden nach Hause fuhr.
Johann A

 

 

Lieber Csongor
hab nochmals herzlichen Dank für den wunderschönen Klangtag ganz für mich. Nun bin ich wieder ein Stückchen weiter gekommen. Auch die Begegnung mit Euch beiden, Dir und Doris habe ich sehr genossen. Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Erfolg mit Euren jeweiligen Programmen und wünsche dass viele Menschen damit in Kontakt kommen.

Ich war am Abend sehr müde, hatte mich kurz aufs Bett gelegt und bin so tief eingeschlafen, dass ich erst wieder am nächsten Tag aufgestanden bin. Am Nachmittag schrieb ich gleich alles auf, von dem was Du mir gegeben hast. Ich höre die ganze Zeit wieder Klänge.

Später am Abend habe ich mich dann entschlossen ein Mantramaraton von 2,5 Std im Kundalini-Yogazentrum mitzumachen. Ich war ja durch den Tag davor gut vorbereitet. So habe ich wieder eine sehr schöne starke neue Erfahrung haben dürfen. Jetzt brauche ich Pause um wieder "auf den Teppich zu kommen" wie man so lustig sagt. Durch dieses Mantrasingen, was Kang in mir ist, hat sich alles potenziert. Ich werde noch ein paar Tage brauchen um in den Alltag zurück zu finden. Zum Glück haben wir noch Ferien.

Euch wünsche ich auch eine schöne Zeit noch hier im Münchner Raum, viele schöne Begegnungen. Bis auf bald mal. Ich freue mich von Euch zu hören.
Alles Liebe Susanne B

 

 

Einzelunterricht Klangschalen:
Lieber Csongor,
es war toll bei Dir und es war insgesamt eine tolle Woche. Wir ( mein Mann, und ich ) sind grad erst vor ein paar Stunden daheim wieder eingetroffen.
Wir haben das schöne Wetter noch ausgenutzt und sind eben ein paar Tage länger an der Mosel, in der Eifel, im Hunsrück geblieben.
Wir hatten ja auch ein wunderbares Quartier.

Vielen Dank für all deinen input, deine links und auch den Ablaufplan nochmal; ich freue mich schon aufs Wochenende, wenn ich dann all meine Klangschalen mal auslegen werde und schaun kann, was für ungeahnte Möglichkeiten ich schon jetzt habe.
Ich freue mich auf , wie hast Du es so trefffend gesagt, ' ergebnisreiches Entfalten, Erforschen und Integrieren von allem hier Gesammelten ' und danke Dir auch nochmal dafür, dass wir so viel bei Dir sammeln durften. Du bist schon außergewöhnlich und besonders und ich danke Dir dafür.
Wir kommen bestimmt wieder
liebe Grüße
Lily S

 

 

Lieber Csongor,
nochmals ganz ganz herzlichen Dank für die zwei tollen Unterrichtstage bei Dir. Ich bin reich beschenkt nach Hause gefahren ... mit sehr vielen neuen Erfahrungen, Ideen, Eindrücken und einfach mit einem rundum guten Gefühl. Danke Dir ... Ich werde dann mal schauen, bei welchem Kurs ich mich im nächsten Jahr anmelden kann. Als nächstes würde ich schon auch gerne mal die Klangliege und die anderen Seiteninstrumenten kennenlernen. Mal schauen, wie es sich einrichten läßt.
Heute morgen bei meinem Waldlauf ist mir noch eine sehr schöne Idee gekommen. Ich wollte Dich fragen, ob Du es dir vorstellen kannst, auch meinem Mann mit Kontrabass einen Tag Unterricht zu geben. Nicht im üblichen musikalischen Sinn, sondern als Klangkörper gesehen. Z.B. Streichtechnik oder wie man schöne Klänge auf diesem Instrument erzeugen kann. Wir wollen gerne freier mit Klängen zusammen arbeiten. Und ich denke Du wärst auch da der richtige Lehrer. Könntest Du Dir das vorstellen? Dann würde ich ihm das vielleicht zu seinem Geburtstag schenken.
Des weiteren wollte ich Dich fragen, ob wir diese beiden Tage im Dezember vielleicht auch im nächsten Jahr für Einzelunterricht planen könnten. Ich fand das sehr passend und würde das gerne im nächsten Jahr wieder buchen, falls das bei dir ginge. Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Frau alles, alles Liebe und Gute für das neue Jahr und dass ihr beide das verwirklichen könnt, was ihr euch vornehmt.

Herzlichen Dank für deine Zeit, deine Bemühungen, dein Wissen, deine tolle Art es zu vermitteln und Deine Offenheit. Herzliche Grüße...
Tanja E

 

 

Einzelunterricht Klangschalen & Monochorde:
Hallo Csongor,
…………und ich würde auch gerne nochmals bei Dir einen Tag Unterricht nehmen,bitte informiere mich,wenn Du dort Kurse gibst.
Ich habe bei .... ein Monocord bestellt (35 cm Breite).Er hat mich noch gefragt.ob ich die Seiten unterschiedlich bespannt haben möchte oder rechts und links die selben Saiten.Ich denke zwei verschiedene sind besser?
Könntest Du mir bitte noch Deine Meinung dazu schreiben? Und wenn ich auf einer Seite alle Saiten auf cis stimmen lasse,auf welchen Ton sollte dann die andere Seite gestimmt werden,damit es harmonisch klingt?

Ich habe schon ganz viel aus Deinem Unterricht umsetzen können und habe mir auch Reiber gebastelt.Sie sind jetzt eine super Ergänzung zu meinen Konklang-Reibern,die eher die bassigen Töne hervorheben.Dann habe ich flüssiges Latex besorgt, mit dem ich meine Ringe für die Klangschalen bestrichen habe,damit es weniger rutscht.
Mit meiner Yoga-Lehrerin habe ich zusammen eine Weihnachts-Meditation gestaltet und es hat mir richtig Spaß gemacht die Klangschalen einzusetzen und mit unterschiedliche Techniken die Stimmung der Geschichte zu vertonen,Du hast mir viel Sicherheit mitgegeben.Vielen Dank!

Doris und Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest
Herzliche Grüße von Sonja W

 

 

Klangmassage mit Klangschalen:
Lieber Csongor,
danke für dein mail. Ich schicks einer Freundin.
Leider hab ich wenig Zeit und so kann ich nicht kommen. Ich mach grad eine Ausbildung.
Die Klangschalenmassage das letzte Mal in Regensburg war sehr beeindruckend. Es war wie mit dem Ton verschmelzen und das war eine ganz besondere Erfahrung.
Wenn du wieder mal eine Eltern besuchst, meld dich doch.
Alles Liebe
und ruhige Tage
Maria R

 

 

Einzelunterricht Monochorde & Gongs:
Hallo Csongor,
schon seit einiger Zeit trage ich den Gedanken mit mir rum, wieder einmal an Deinem Wissen zu partizipieren. In der Zwischenzeit habe ich bei Peter Hess eine Ausbildung für die Klangmassage mit Klangschalen absolviert. War es zu Beginn eine etwas "strategische" Überlegung, so habe ich auch diesen Klang sehr schätzen gelernt.
Seit März diesen Jahres konnte ich einen lang gehegten Wunsch verwirklichen und habe ich einen kleinen Raum für Klangarbeit eröffnet. Diese Arbeit läuft sozusagen "nebenberuflich". Ich bin jedoch begeistert und immer wieder tief berührt von den Erfahrungen bei dieser Arbeit.
Ich würde gerne mit Dir einen Termin ausmachen. Zum einen würde ich die Klangliege als Klanggast genießen wollen. Mich interessiert natürlich Deine Erfahrung über die Arbeit mit den Klangschalen. Als neustes Instrument verfüge ich jetzt über einen Gong, jedoch noch über keine Spielerfahrung. Du siehst, es ist einiges.
Könntest Du mir bitte mitteilen, ob Du im Januar oder Februar Zeit finden kannst.
Liebe Grüße von Manuela F

 

 

Einzelunterricht Gongspielen:
Lieber Csongor
Der Nachmittag hat mich sehr beeindruckt und ich freue mich auf weitere gemeinsame „Gongzeiten“.
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren, zunächst nur beruflich, mit der Systemik und der Kybernetik. Das heißt für mich, alles steht mit allem in Verbindung. Selbstorganisation und Eigendynamiken bestimmen vielfach unser Leben. Dein Ansatz, Körper, Geist und Seele in Einklang mit den Gong zu bringen, der Dialog zwischen mir, den Zuhörern, dem Umfeld und dem Gong als ein System zu betrachten und dies als Leitgedanken für das Spielen zu erkennen, ist für mich beeindruckend und unterstützt meine Vorstellung von der Weiterentwicklung meines Spielens.
Alles Gute
Franz-Josef

 

 

Einzelunterricht Monochorde:
Lieber Csongor,
danke für den Unterricht heute. Ich habe auf vielen unterschiedlichen Ebenen profitiert und bin ganz geordnet und gestärkt rausgegangen, trotz allen Anfängertums. Schön, daß es dich (für mich) gibt. Susanne W

 

 

Einzelunterricht Gongmassage:
Lieber Csongor,
das waren 3 1/2 intensive Tage mit vielschichtigen Impulsen (meine Finger
gewöhnen sich zusehens daran Dinge anders anzufassen als bisher, das geht bis
zur Zahnbürste) und Arbeit auf allen möglichen Ebenen die weit über das
erlernen eines Systems zum Einsatz der Klangschalen hinausging.
Danke dafür.

Nach der Gongbehandlung sind wir in den Wald spaziert und Zuhause habe ich mich hingelegt und geschlafen. Dann ging es wieder.
Ansonsten viel Müdigkeit aber irgendwie auch Erweiterung und Klarheit.
Ich habe momentan die beiden Gongs in meiner Werkstatt stehen und nutze jede Wartezeit um darauf zu spielen.

Meine Freundin hatte dabei ein wunderbares Erlebnis, sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben die Liebe und Wertschätzung die die geistige Welt ihr entgegenbringt gespürt und ist seitdem darüber sehr gerührt und glücklich.
Es ist doch ein schönes Werkzeug das wir da an der Hand haben.

So ein höhenverstellbarer Ständer währe schon interessant.
Was kostet so etwas denn?

Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und grüße dich herzlich
Elisabeth W

 

 

Gongmeditationen & Klang-Erfahrungsseminare zusammen mit Doris Schaefer

Ein Klangerfahrungsseminar in 2007

 

 

Hallo Doris, hallo Csongor,
wie versprochen mein Feedback zum Seminar: ( da ich ja am letzten Tag nicht in der Lage war, etwas dazu zu sagen. )
Die Woche hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür. Es hat sich viel bewegt bei mir, daß kam wohl am letzten Tag so richtig zum Ausdruck. Ich bin auch ein Mensch, der von schönen Dingen schlecht Abschied nehmen kann.
Es waren sehr viele unterschiedliche Wahrnehmungen, die mich in dieser Klangwoche begleitet haben. Ich fand es sehr gut, daß du Csongor auf Oktaven, Schwingungszahlen Bedeutung von verschiedenen Materialien, die Verdeutlichung der Schwingung anhand des Videos mit der Wasserschale und der Metallplatte eingegangen bist.
Obwohl ich selber kein Instrument spiele, waren auch die Monochordsequenzen sehr interessant. Habe mich zu Hause gleich mal an die Harfe von meinem Freund gesetzt.
Im Nachgang bedaure ich, daß ich keine Klangschale mitgenommen habe. Hier gibt es keinen Anbieter, der eine gute Auswahl bietet.
Aber vielleicht bietet Ihr ja mal wieder ein ähnliches Seminar an. Wäre schön, wenn Ihr mich dann informieren könntet.
Auch das Trommeln hat mich begeistert.
Dir Doris danke ich für die schönen Meditationen mit Bewegung.

Die Kombination zwischen den Bewegungssequenzen und den Klangelementen hat mir sehr gut gefallen.

Was mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat, war der für mich sehr starke spirituelle Einschlag. Nicht nur im Seminar, sondern innerhalb der ganzen Gruppe. Ich war noch nie mit sovielen Menschen zusammen, die sich mit fremden Wesen, Engeln oder ähnlichem beschäftigen ( darauf war ich auch nicht eingestellt ). Es hat mir zum Schluß richtig Angst gemacht, sodaß ich die letzten Nächte nicht mehr richtig schlafen konnte, weil ich überall irgendwelche Wesen gesehen habe. War etwas viel für mich. Jetzt habe ich wieder Abstand dazu.

Ich vermisse die mittäglichen Klangreisen ;-)
Vielen Dank auch, daß Ihr ein so schönes Haus für Euer Seminar ausgesucht habt. Das war alles sehr stimmig.

Hoffe, wieder von Euch zu hören.
Liebe Grüße von Kerstin M

 

 


Lieber Csongor, liebe Doris
Nun ist es schon eine Woche her seit, ihr euer so wundersames Seminar beendet habt. Ich hoffe ich schreibe euch nicht zu früh, denn ihr werdet ja wahrscheinlich vor allem als Leiter einiges ausklingen und schwingen lassen wollen. Mir ist es ein Bedürfnis euch eine kleine Rückmeldung dazu von mir zu schreiben. Es ist mir sehr schwer gefallen nach den drei Tagen zu gehen und nehme an, dass es dann noch mal richtig los ging. Für mich war alles sehr neu, obgleich mir einiges überhaupt nicht fremd ankam. Es war für mich eine tiefe warme Aufmunterung und Bestätigung meiner unbewußten Erfahrung, die ich in anderer Weise schon ganz im Verborgenen machen durfte. Dennoch, die Welt durch Klang und Schwingung zu ertasten, ist für mich ein großes Erlebnis, vor allem das mit anderen viel mehr erfahrenen Menschen zu haben. Die Auseinandersetzung mit der Stille und Bewegungsmeditation haben mir wegweisende Impulse gegeben. Ich danke euch, dass ihr mir das ermöglicht habt, und auch dass ich zwei so lieben Menschen begegnen konnte.
Als ich nach Hause kam, habe ich unentwegt Klangschalentöne wahrgenommen. Ich weiss nicht was das war, war es die Erinnerung oder ähnliche Töne aus der Heizung oder so.. . ? Ist das nicht merkwürdig, kennt ihr das? Letzten Samstag bin ich durch Zufaff im Obertonhaus, bei Georg Müller gewesen. Als ich mir dann zwei Klangschalen ausgesucht hatte, bekam ich noch eine dritte dazugeschenkt, ist das nicht nett!! So geht der Impuls den ich von euch bekommen habe seinen Weg.
Ich wünsche euch alles liebe viele schöne Seminare, und wenn ihr für mich (als Laie) mal wieder was habt, freue ich mich über eine Nachricht.
Vielen herzlichen Dank
Susanne B
P.S. Falls ihr mal hier in der Gegend seid, könnt ihr mich gerne in meinem Atelier besuchen

 

 


Lieber Csongor und liebe Doris,
wie versprochen, berichten wir ein wenig von dem Viejo -Wochenende.
Erst einmal war es natürlich schade, daß wir dadurch den letzten Tag in Sachrang
nicht miterleben konnten.
Dennoch hat uns die Zeit dort mit Euch sehr gut getan, sie war eigentlich die beste
Vorbereitung auf das Schamanenwochenende, so dass wir insgesamt eine wirklich runde erholsame Woche erleben konnten.
Euch nochmal ein großes Dankeschön.

Csongor, du hättest an Viejos Instrumenten Deine helle Freude gehabt. Es war so viel Klangmassage mit Obertönen drin, daß die Schamanenzeremonie nahtlos an die Sachrangtage anknüpfte. Und mit unserem dort Erlebten haben wir die Zeremonie besser verstanden.
Maria M

 

 


Liebe Doris,
Vielen Dank fuer die Email addressen und Links!
Feedback: du hast es geschafft mich von einer hinein schnupper haltung ins tiefe innere engagement zu fuehren und dadurch mir noch einmal einen blick in mein lebensdrama zu ermoeglichen, mit der aufloesung, die ganz genau meiner eigenen spirituellen ausrichtung entspricht ! Obwohl ich den auf ein ergebnis ausgerichteten ehrgeiz einer erfolgreichen lehrerin manchmal gespuert habe, hat doch deine authentizitaet und die damit verbundene bescheidenheit die Lehrerin zur Begleiterin , fazilitatorin werden lassen. Ich habe mich entspannt in Deiner Und auch Csongors gegenwart, weil ich euer tiefes Anliegen nach wahrhaftigkeit gespuert habe, zusammen habt ihr fuer die ganze Gruppe raum geschaffen und hilfestellungen gegeben, sich selbst authentischer auszudruecken. Ein grosses Geschenk!

Und ein herzliches Danke!
Edeltraud E

 

 

Gemischte Klang-Lernthemen

 

Hallo Csongor
Ich habe mich auch sehr über dein Seminar gefreut.
Es hat mir viel Spaß gemacht und es war sehr informativ und lehrreich.
Herzlichen Dank dafür .
Birgit V

 

 

Lieber Csongor,
Hab am Freitag eine Klangreise gehabt und bin doch noch beim Alten geblieben. Muss erst noch etwas üben.
Auch für mich war es ein besonders schönes Seminar. Und das liegt schon zum großen Teil an dir und deiner Art uns dein Wissen aber auch deine Leidenschaft und Begeisterung gepaart mit Freude und Lebensweisheit zu schenken. Vielen Dank nochmals dafür.
Ich wünsche dir viele Menschen, die deine Seminare besuchen.
Alles Liebe
Karolina G

 

 


Lieber Csongor,
Ich liebe deine Art zu lehren sowie mit den Schalen und den Gong umzugehen. Habe sehr viel von dir gelernt und dir vetraue ich weiterhin. Freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen:-))).
Tatjana P

 



Lieber Csongor,
ich habe das Wochenende erst einmal ein wenig setzen lassen.
Ich habe Mühe, in Worte zu fassen, was ich an dem Wochenende alles erlebt habe.
Vielleicht aus dem Kontrast heraus, dass es mir wirklich nicht gut ging bei der Ankunft, bin ich umso fröhlicher und gelassener heimgefahren.
Mir taten die Klänge so gut, es war, als hätte sich der Himmel aufgetan. Ich habe einen guten Draht zu Gott, aber an dem Wochenende gab es noch einmal eine ganz andere Ebene. Ich habe in den Pausen viel geschrieben und in mich reingehört. Ich weiß, hochemotional, aber so ist das, wenn die Emotionen zu lange unter Verschluss waren.
Du hast einen weiten Raum geschaffen, in dem man sein durfte und eine große Freiheit im Denken und Spüren zugelassen. Das war eine neue Erfahrung für mich.
Ich habe im Freundeskreis ein paar Klangmassagen durchgeführt und finde das Feedback sehr spannend. Ich teste da noch ein bisschen.
Als Dankeschön, dass dieser Kurs trotz weniger Teilnehmer stattgefunden hat, schicke ich einfach eins meiner Gedichte mit.
Sei gesegnet,
Michaela

 

 

Guten Abend lieber Csongor,
vielen Dank für die Mail mit dem Foto und den vielen Infos.
Es war ein tolles und sehr informatives Seminar. Gerne komme ich wieder, bzw. empfehle dich weiter.
Viele Grüße
Christa M

 

 

Hallo Csongor ... ich wollte mich nochmal bei Dir für den guten Unterrichtstag und die abschliessende Klangmassage bedanken. Am letzten Dienstag hatte ich eine Yoga Nidra Sitzung mit dem Monochord begleitet und eine 30 minütige Klangschalenmeditation gegen Ende einfliessen lassen. Da konnte ich natürlich gleich einiges aus deinem Unterricht umsetzen. Herzlichen Dank dafür ... es ist immer wieder eine Bereicherung.Wünsche Euch eine schöne Zeit ... und hoffentlich bis bald mal wieder :-) Grüsse Tanja E

 

 


Lieber Csongor,
vielen Dank für deine Mail mit den ausführlichen Tips zum Klöppel- und Schlägel-Kauf.
Ich weiss zu schätzen wieviel sorgfältige Mühe du dir machst mit deinen schlichten Anfänger-schülern, die (noch) so wenig wissen vom Klang Kosmos der Schalen und Scheiben.
Darum werde ich Dich auch gerne weiterempfehlen und Deine Seminar-angebote weitergeben.
Alles Gute für Dich
Herzlich
LOTTE G

 

 

Vielen Dank, Csongor!
Auf deine Frage hin, ob es sich gelohnt hat möchte ich dir gerne noch etwas sagen:
Ja, es war sehr lehrreich heute und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! :-)

Mir gefällt deine Art zu unterrichten sehr gut und ich merke auch, dass es dir wirklich wichtig ist, dass ich etwas lerne, verstehe und mitnehme aus dem Unterricht. Auch meine Fragen greifst du auf und gehst darauf ein, alles findet seinen Platz.
Nun werde ich fleißig meine Hausaufgaben machen!
Bis zum nächsten Termin wünsche ich dir eine schöne und erfüllte Zeit,
Herzliche Grüße
Katrin B

 

 

Hallo Csongor,
ganz herzlichen Dank für die Mühe, die du dir hier noch mal gemacht hast!
Auch Dank für das Seminar, es war spannend und informativ. Besonders gut hat mir deine einfühlsame Art, die weit über das „Wissenschaftliche“ hinaus geht, gefallen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Klang-Workshop im März, da werde ich einiges umsetzen können.
Bei Gelegenheit komme ich gerne auf dich zurück und empfehle dich zwischenzeitlich weiter.
Bis dahin mit einem herzlichen
Om Shanti,
Birgit Y

 

 

Lieber Csongor,
etwas verspätet, aber umso herzlicher möchte ich mich nochmal bei Dir für das schöne Seminar bedanken.
Ich habe sehr viel Anregungen mitgenommen und hoffe sehr, ich kann das alles umsetzen.
Sollten wir uns nicht mehr „hören“, ich wünsche Dir ein Schönes Weihnachtsfest und Alles Gute für das Neue Jahr!
Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder begegnen.
Lieben Gruß
Karin M

 

 

Lieber Csongor,
Ich möchte mich bei dir noch mal ganz herzlich für die Unterrichtsstunden und die Gespräche bedanken. Es war für mich ein tiefes Erlebnis.
Wünsch dir alles Gute
Und ich komme immer gerne zu deinen Seminaren.
Liebe Grüsse
Maria R

 

 

Lieber Csongor,
Wir haben uns gefreut, Dich kennenzulernen und sind inspiriert und angefüllt weiter nach Koblenz gefahren und heute auf die Insel zum Verdauen zurückgekehrt.
Wie vermutet, kannte N., unsere nun 50 jährige Freundin, Dich bzw. Deine Frau, bei der sie schon Kurse belegt hat und über die sie auch zu Biodanza gekommen ist. Sie sprach sehr begeistert von Deiner Frau.
Dir und Euch schöne Weihnachten und eine gute Zeit zwischen den Jahren
Mechthild W

 

 

Lieber Csongor,
ich habe eben festgestellt, daß meine Mail nach meinem Termin an dich gar nicht versendet wurde, sondern bei mir im Papierkorb gelandet ist. Ist mir so auch noch nicht passiert.......
Mir ist es wichtig dir noch zu erzählen, dass der Termin bei dir für mich ein sehr guter Blockadenlöser war. Mein Körper hat einfach die Regie übernommen und dann rausgelassen, was raus wollte. Wie herrlich:-)...... für einen Verstandsmenschen wie mich eine wertvolle Sache. Die rechte Seite, wo der Bandscheibenvorfall sitzt, war am Anfang wie taub und dumpf. Dann merkte ich wie sich langsam der Stau löst und es konnte wieder Wärme und Gefühl dort entstehen. Nach dem Termin war ich wie high und froh, daß ich erst mal nichts mehr machen musste....
Jetzt bin ich zu einer TCM-Ärztin geleitet worden, die auch Qi Gong in Koblenz anbietet. Hier versuche ich mein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
Dir erst einmal herzlichen Dank. Ich melde mich, wenn mein Körper wieder nach einer Behandlung ruft......
Viele Grüße
Steffi B

 

 

Lieber Csongor,
danke für dein feedback und wie du es übermittelt hast. Kann das gut
annehmen und nachvollziehen.
Nach all den Erfahrungen seit April, was Gongspiel oder auch
Klangschalenspiel angeht, bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Dafür
bin ich sehr dankbar! So sollte es sein, war es mein Wunsch. Es geht
weiter, verändert sich, das macht mich sehr glücklich! Ich werde deine
Anregungen beherzigen, sie sind mir sehr wertvoll.
Einen wunderschönen Spätsommer wünsche ich dir und liebe Grüße
Katharina G

 

 

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unter

Datenschutz Impressum